Presse

18.09.2012 – BerlinImPuls beim Berliner Sender ALEX (Offener Kanal)

Einladung zur Radiosendung, die von engagierten Jugendlichen geführt wurde.
Thema ab ca. Minute 7:45 u.a. Berliner Dialekt, alte und neue Begriffe und ein provozierendes Lied. Diskussionen dazu gab es bereits auf FB. Insgesamt war es eine sehr nette Stimmung. Die Aufzeichnung zur Radiosendung erfolgte am 18. August.

Weitere Infos und die gesamte Sendung als Podcast unter: BerlinImPuls Radio und BerlinImPuls

Radiosendung BerlinImPuls

01.08.2012 – Pressemitteilung

Berliner Dialekt Wörterbuch von SPREETAUFE® – immer aktuell, gratis, online, kurzweilig.
Es ist Urlaubszeit. Wie wärs mit Urlaub in Berlin? “Na dit is knorke!” – Das verstehen wohl die wenigsten Touristen. Für Berlin-Besucher und Berlin-Fans gibt es nun die Möglichkeit, etwas vom Berliner Sprachgut aus erster Hand zu lernen….

Den vollständigen Pressetext lesen Sie z.B. bei openpr.de.

22.03.2012 – URBNZ Radiosendung beim Berliner Sender ALEX (Offener Kanal)

„Zusammen leben / Zusammenleben” in Berlin
Gäste im Studio waren Karsten Frank vom KiezGestalten e.V. (Webseite: www.kiezgestalten-berlin.de) und Dietmar Einenkel aus Weissensee, der (Nicht-)Berlinern auf Wunsch die Spreetaufe verpasst (siehe www.spreetaufe.de).

Weitere Informationen, Fotos und alle Interviews unter: URBNZ Sendung 22.03.12 / www.urbnz.de

Link zum Artikel – unsere Aufkleber-Aktion: “PASS MA UFF KEULE! Berliner sind nett untereinander und zu ihren Gästen.”

Radiosendung URBNZ Berlin